Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.171 mal aufgerufen
 News, wichtige Termine
Hans-Otto Offline




Beiträge: 208
Punkte: 431

14.06.2012 14:58
Aktionen von August bis Oktober 2012 Antworten

4.8.12

St. Blasien



Wir fahren in Fahrgemeinschaft nach St. Blasien zum Parkplatz Kletterfelsen (gleich am Ortseingang von Häusern her rechts hoch).
Von dort am Windberghof vorbei zur Willemlehütte (Pause/evtl. Grillen)
und über „ehem.Hüttenhof“ zurück nach St. Blasien.
Reine Gehzeit ca. 3,5 Std.

Treffpunkt: 8:30 Uhr im Wilhelmweg


1.9.12

Gross-Mythen




Heute wollen wir versuchen, ob wir die bereits 2-mal wegen Schlechtwetter abgesagte Tour zum Groß-Mythen bei Sonnenschein durchführen können.

Wir fahren mit Fahrgemeinschaft zum „Ibergeregg“ und von dort über Holzegg zum Gipfel (mit Kiosk)

Reine Gehzeit ca. 5 Stunden, 500 HM

Treffpunkt: 7:30 im Wilhelmweg

6.10.12

Feldberg-Silberberg-Hasenhorn




Wir fahren mit Zug und Bus (Gruppenfahrkarte, daher bitte rechtzeitige Anmeldung) zum Feldbergpass.
An der Wiesequelle vorbei zum Silberberg und zum Gisiboden wo wir einkehren werden.
Dann vom Gisiboden zum Hasenhorn.
Der Abstieg nach Todtnau kann entweder zu Fuß durch den „Märchenwald“. Mit Sesselbahn, oder mit Deutschlands längster Rodelbahn erfolgen.
Reine Gehzeit ca. 4 Std., 300 HM

Treffpunkt 8:30 Uhr im Wilhelmweg.

20.10.12

Inzlingen – Minigolf




Heute Treffen wir uns, wie meist, im Wilhelmweg und wandern über den Maienbühl nach Inzlingen wo wir uns beim Minigolf noch etwas sportlich betätigen werden.

Auch eine Möglichkeit für Nichtwanderer. Wir werden ca. 13:30 beim Minigolf sein.



Treffpunkt: 12:00 im Wilhelmweg

Credo, ut intelligam

(Ich glaube, um zu verstehen)

Hans-Otto Offline




Beiträge: 208
Punkte: 431

30.08.2012 13:53
#2 RE: Aktionen von August bis Oktober 2012 Antworten

Ihr werdet's nicht glauben:

...aber auch beim 3. Versuch, den Gross Mythen zu besteigen müssen wir absagen.

auch für diesen Samstag sieht der Wetterbericht nicht so berauschend aus, also kurz gesagt:

Sauwetter.

Wir werden aber alternativ hier in der Gegend etwas unternehmen. Was genau, wissen wir
noch nicht, aber so im Hinterkopf habe ich eine Idee: Von Fahrnbuck (bei Steinen-Weitenau)
nach "Lehnacker" und dort Einkehr in einer urigen Dorfwirtschaft.

Euer Hans-Otto

Credo, ut intelligam

(Ich glaube, um zu verstehen)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
August 2016 bis Oktober 2016
Erstellt im Forum News, wichtige Termine von Hans-Otto
0 16.06.2016 15:33
von Hans-Otto • Zugriffe: 482
Von August bis Oktober '15
Erstellt im Forum News, wichtige Termine von Hans-Otto
1 15.09.2015 08:54
von Hans-Otto • Zugriffe: 783
Aktionen von August bis Oktober '13
Erstellt im Forum News, wichtige Termine von Hans-Otto
0 24.06.2013 13:49
von Hans-Otto • Zugriffe: 1158
Aktionen vom November '12 bis Januar '13
Erstellt im Forum News, wichtige Termine von Hans-Otto
0 04.09.2012 13:56
von Hans-Otto • Zugriffe: 2010
Termine Mai bis Juli 2012
Erstellt im Forum News, wichtige Termine von Hans-Otto
1 19.07.2012 13:51
von Hans-Otto • Zugriffe: 1363
Februar 2012 bis April 2012
Erstellt im Forum News, wichtige Termine von Hans-Otto
0 15.12.2011 17:01
von Hans-Otto • Zugriffe: 1107
August - September - Oktober 2011
Erstellt im Forum News, wichtige Termine von Hans-Otto
0 20.07.2011 16:48
von Hans-Otto • Zugriffe: 1150
Oktober - November
Erstellt im Forum News, wichtige Termine von Hans-Otto
2 26.11.2010 18:25
von Hans-Otto • Zugriffe: 1138
August und September
Erstellt im Forum News, wichtige Termine von Hans-Otto
0 21.07.2010 15:08
von Hans-Otto • Zugriffe: 1014
 Sprung  
Bilder hochladen
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen