Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.236 mal aufgerufen
 News, wichtige Termine
Angelika Offline



Beiträge: 39
Punkte: 39

08.12.2007 19:47
Schneeschuhwanderung antworten
Hallo meine Lieben.

Am Samstag, den 12. Januar 2008 wollen wir eine Schneeschuhwanderung
imSchwarzwald mit Euch unternehmen.
Je nach Schneeverhältnissen müssen wir das Gebiet noch offen lassen.
Uhrzeit, Treffpunkt und was ihr sonst noch benötigt können wir
gerne bei Eurer Anmeldung noch besprechen.

Einen Ausweichtermin wegen Schneemangel haben wir auch schon.
Das wäre dann Samstag, den 2. Februar 2008.

Wir hoffen, dass viele von Euch mitkommen werden.


Lieben Gruss von Hans-Otto und Angelika
Hans-Otto Offline




Beiträge: 208
Punkte: 431

06.01.2008 12:58
#2 RE: Schneeschuhwanderung antworten

Nun, unsere Schneeschuhwanderung machen wir zum vorgesehen Termin.

Treffpunkt: Samstag 9:00 Uhr bei der feG.

Hinfahrt: Mit Fahrgemeinschaften von LÖ nach Todtnau, und von dort mit Bus (ÖVPN) zum Feldberg. Kosten für Bus: jeweils € 14.50 für 5 Personen.

Ablauf: Wir holen unsere Schneeschuhe im "Haus der Natur" ab. Welche Route wir gehen wollen ist noch nicht definitiv. Das hängt von den Verhältnissen ab.

Wir haben zwar die Möglichkeit zur Einkehr, aber bei dem zu erwartenden Besucherandrang besteht wenig Hoffnung, auch genügend Platz in den jeweiligen Jausenstationen zu bekommen.
Reservierung geht auch nicht.
Daher müssen wir uns mit Rucksackverpflegung anfreunden.
Was allerdings nicht bedeutet, dass wir anschließend nicht doch noch zu einem gemütlichen Kaffee einkehren können.

Allgemeines:

Angelika wird am Montag (7.1.) die Schneeschuhe beim Haus der Natur reservieren lassen.
Wer sich also noch nicht angemeldet hat, resp. sich erst später zur Teilnahme entschließ kann, sollte bitte Schneeschuhe (und evtl. Stöcke) mitbringen

Natürlich gäbe es vielleicht ruhigere Ziele im südlichen Schwarzwald.
Aber es kommt Warmluft zu uns herein, und so müssen wir schon so hoch wie möglich gehen.

liebe Grüsse,
Hans-Otto

Credo, ut intelligam

(Ich glaube, um zu verstehen)

Hans-Otto Offline




Beiträge: 208
Punkte: 431

01.12.2008 08:14
#3 RE: Schneeschuhwanderung antworten

Ja, meine Lieben - eigentlich könnten wir schon loslegen mit Aktionen im Schnee.

Wir sind dabei, uns umzusehen, wo schon genügend Schnee liegt, und wo wir eine interessante und nicht zu anstrengende Tour machen könnten.



übrigens: sobald die diversen Langlaufloipen in gutem Zustand sind, möchte wir uns auch in diesem Bereich mit Euch zusammen schöne Tage machen.

lg, Hans-Otto

Credo, ut intelligam

(Ich glaube, um zu verstehen)

Hans-Otto Offline




Beiträge: 208
Punkte: 431

08.12.2008 10:52
#4 RE: Schneeschuhwanderung antworten


Schnee hat's

Freunde und Geschwister die mitmachen würden hat's auch


Daher wird unsere nächste Schneeschuhwanderung stattfinden am

20. Dezember 2008

Bitte gebt uns bis Dienstag 16.12. unbedingt Bescheid, damit wir die Schneeschuhe reservieren können.

Treffpunkt: Wilhelmweg 20, 10:00 Uhr

lg, Hans-Otto

Credo, ut intelligam

(Ich glaube, um zu verstehen)

Hans-Otto Offline




Beiträge: 208
Punkte: 431

16.12.2009 23:27
#5 RE: Schneeschuhwanderung antworten

Meine Lieben, es geht bald wieder los mit Schneeschuhwandern.

Am 9.1.2010 - sofern genug Schnee liegt.

Wo ? - Wir wissen es noch nicht, aber es wird so in der Gegend um Ibach, Bernau oder Feldberg sein.

Treffpunkt: bei uns im Wilhelmweg in Lörrach - 9:00 Uhr.


Am 23.1. werden wir uns mit Ski-Langlauf beschäftigen. Ganz besonders wenden wir uns da an "Wenig-Läufer" und Anfänger. Deshalb wir diese, unsere 1. Langlauf-Aktion auf der Loipe in Todtmoos (fast) topfeben, stattfinden.

lg, Hans-Otto

Credo, ut intelligam

(Ich glaube, um zu verstehen)

«« Kegelabend.
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Programm 2019
Erstellt im Forum News, wichtige Termine von Hans-Otto
0 31.07.2018 16:06
von Hans-Otto • Zugriffe: 171
Programm 2018
Erstellt im Forum News, wichtige Termine von Hans-Otto
0 08.12.2017 10:09
von Hans-Otto • Zugriffe: 351
Von November '14 bis Januar '15
Erstellt im Forum News, wichtige Termine von Hans-Otto
0 27.09.2014 08:44
von Hans-Otto • Zugriffe: 954
Wanderungen von November '13 bis Januar '14
Erstellt im Forum News, wichtige Termine von Hans-Otto
0 11.09.2013 17:48
von Hans-Otto • Zugriffe: 922
Wanderungen von November '13 bis Januar '14
Erstellt im Forum News, wichtige Termine von Hans-Otto
0 11.09.2013 17:47
von Hans-Otto • Zugriffe: 1002
Neue Termine von Februar 2013 bis April 2013
Erstellt im Forum News, wichtige Termine von Hans-Otto
0 10.12.2012 14:34
von Hans-Otto • Zugriffe: 1166
Touren von November 2011 bis Januar 2012
Erstellt im Forum News, wichtige Termine von Hans-Otto
1 25.11.2011 18:20
von Hans-Otto • Zugriffe: 1091
Frühjahrstermine
Erstellt im Forum News, wichtige Termine von Hans-Otto
0 22.01.2009 18:15
von Hans-Otto • Zugriffe: 1030
Aktivierung
Erstellt im Forum Mitteilungen von Hans-Otto
0 24.03.2008 18:56
von Hans-Otto • Zugriffe: 542
 Sprung  
Bilder hochladen
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen